0 In Kochbuch

“Drachenfutter” von Lydia Röntgen [Kochbuch]

Drache mit Besteck

“Drachenfutter – zauberhafte Küchenschätze für jeden Tag- bewacht von kleinen Drachen” von Lydia Röntgen

von der Autorin selbst publiziert und illustriert.

Hier zu finden!

umfasst 36 Seiten

Herzlichen Dank liebe Lydia Röntgen für das Rezensionsexemplar!


Wieder mehr Magie beim Kochen im täglichen Alltag? Das verspricht das kleine feine Kochbuch von Lydia Röntgen.

Auf 35 Seiten im DIN A4 Format gibt es Rezepte für jeden Tag der Woche in den Kategorien Fleisch, Vegetarisch und Nachtisch.

Dieses Kochbuch ist mit viel Liebe zum Detail im Selbstverlag entstanden. Die Autorin hat auch alle Illustrationen selbst gestaltet und es ist wirklich sehr gelungen und für Drachen-Fans ein absolutes Muss!

Die kleinen Drachen finden sich auf jeder Seite und wuseln über die Rezeptbilder.

Es finden sich super Ideen, wie man den “Essens-Alltag” mit Kindern wieder aufpeppen kann.

Die Kochdauer beträgt meisten zwischen 30 bis 40 Minuten und Bedarf schon etwas Vorbereitung. Die Zutaten sind so zusammengestellt, dass man sie in jedem Supermarkt kaufen kann (was ich immer bei Kochbüchern wertschätze 😉

Meine Töchter (beide schon im Teenageralter) haben sich an die “Drachenbällchen mit Pilzsauce” getraut und es hat sehr gut geschmeckt.

Man muss hier allerdings erwähnen, dass die Rezepte zum Kochen für Kinder nicht wirklich geeignet sind, da sie doch schon einige “Skills” erfordern.

Meine Kinder haben allerdings gelobt, dass der Aufbau und die Vorgehensweise in den Rezepten sehr gut beschrieben und nachzukochen sind.

“Das Drachenkochbuch- Drachenfutter” ist eine echte Empfehlung und die Illustrationen sind gerade für Kinder und Drachenliebhaber sehr süß.

Danke liebe Lydia Röntgen, dass wir mit Deinen Drachen kochen durften!

Loading Likes...

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply