Die Frankfurter Buchmesse naht!

In etwas mehr als einer Woche startet die Buchmesse in Frankfurt am Main #fbm17.

Da ich in relativer Nähe zu Frankfurt wohne, war ich natürlich schon öfters auf der Buchmesse.

Mal als Fachbesucher und auch öfters am Wochenende als privater Buchnerd.

In diesem Jahr allerdings gibt es gleich mehrere Premieren!

Zum einen werde ich zum ersten Mal als Bloggerin vor Ort sein und zu meiner großen Freude habe ich es sogar geschafft eine Akkreditierung zu erhalten. Ich werde somit gleich am Mittwoch durchstarten!

Gestern kam noch eine tolle Überraschung, so habe ich bei der Aktion #Bloggerliebling17 die Teilnahme an der Happy Hour des Bloggerportals am Freitag gewonnen!

Also man kann sagen, es läuft richtig gut und ich freu mich enorm!

Natürlich geht es schon seit einiger Zeit ans Planen für diese Woche.

Hilfreich dazu, waren für mich auf jedenfall das witzige Video von @inkofbooks und @buecherkraehe, da habe ich mir brav mal eine Liste gemacht ;), und die tollen Aktionen #notalonefbm17 von Nadine von wortkunstsalat, sowie das Bloggertreffen von Stopfis Bücherwelten am Samstag Nachmittag!

Ich freue mich sehr das ein oder andere Gesicht aus den sozialen Netzwerken und der Bloggercommunity persönlich kennenzulernen.

Nachdem ich mir das Programm der Messe angesehen hatte, beschloss ich “ ohne klonen wird es wohl nicht gehen“. Ich habe mir dann aber vorgenommen, mich nicht zu sehr zu verplanen, eher die Messe zu geniessen, neue Verlage zu erkunden, Leute zu treffen und mich etwas treiben zu lassen.

Als feste Programmpunkte besuche ich:

  • am 12.10. “ auf ein Croissant mit unseren französischen Bestsellerautoren“ bei Hoffmann und Campe, da dort mein Lieblingsautor Grégoire Delacourt dabei sein wird.
  • am 12.10. “ Bloggerrelations“ richtig gestalten
  • am 13.10. “ Blogger Future Place 2017″

Ansonsten bin ich gespannt, wo es mich hin verschlägt und was ich entdecken kann.

Dank Bianca- die Literaturtouristin, werde ich mir noch ein türkisfarbenes Band besorgen und hoffe viele von Euch dort zu treffen und anschliessend zu berichten!

 

Teilen:

1 Kommentar

  1. Oktober 5, 2017 / 4:24 pm

    Hallo Isabel,
    ich denke, da werden wir uns am Freitag beim Blogger Future Place sicher sehen – und dank türkisem Bändchen alle erkennen ;-). Hast du noch ein Blogger-Ticket bekommen? Wir leider nicht, ich hoffe, wir können auch so dabei sein, ich kenne mich da nicht wirklich so aus…
    Und was für eine tolle Aktion war denn das Bloggerliebling17 von Ramdom House? Wieder etwas, was ich nicht mitbekommen habe… Ich muss mich wirklich mehr umhören.
    Freue mich aber für dich!
    Liebe Grüße,
    Corinna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.